Presse


Premiere am 13.06.2008 „Komm, süßer Tod“, dreiteiliger Ballettabend von Steffen Fuchs …
begegnete uns als Mehrspartenwerk mit beeindruckendem Gesang von Anna Fischer und
Begleitung am Klavier durch Christian Georgi. Durch die Tanzszenerie in Grau wandelt,
einem Schauer über den Rücken singend, Anna Fischer. Ihre Interpretation der
Kindertotenlieder und Georgis Begleitung am Flügel machen aus einem Tanzteil ein Erlebnis
der Extraklasse.
(Cottbuser Bühnen / Gesehen, Gehört, Gespräche)

Weihnachtskonzert des Staatstheaters Cottbus … Die Bachtrompeten mit Ute Hartwich an
der Spitze schmetterten ihre Freudenmotive derart gen Himmel, dass es einem das
Herz…erwärmen konnte. Daran hatte auch die neu engagierte Sängerin Anna Fischer ihren
Anteil, die mit ihrer warmen Altstimme bezauberte. Auch in der Wo-Arie „Schließe, mein
Herze“ stand sie im wundervollen Dialog mit der Solovioline…
(Lausitzer Rundschau)

Händels Oper „Amadigi“ beim Festival Bayreuther Barock / In zeitgemäßer Ästhetik
Die vier Gesangspartien waren alle mit Frauen besetzt, deren stimmliches Timbre sich gut
zueinander fügte. Hohes Niveau, Schönklang in den Arien und imponierenden Koloraturen
boten die vier Solistinnen… Anna Fischer (Dardano).
(Nordbayer.Kurier Bayreuth)

Die schöne Müllerin klingt noch schöner
Auf vielfachen Wunsch wurde das Duo Fischer-Palm nun noch einmal mit dem Liederzyklus
„Die schöne Müllerin“ eingeladen. Ein Hochgenuss der Sangeskunst und der
Klavierbegleitung, die einfühlsamer kaum hätte sein können.
(Rheinische Post)

Lyrisch, poetisch, virtuos: Barocke Lieder in Vollendung
Anna Fischer und Theo Palm lassen den Funken aufs Publikum überspringen.
…minutenlanger Beifall und stehende Ovationen beim dritten Sommerkonzert.
Die erstklassige Sängerin gestaltet extreme Gefühlslagen von Liebe und Hass, Hoffnung
und Verzweiflung. Ihre Umsetzung mit atemberaubenden Koloraturen genügte höchsten
Ansprüchen.
(Dürener Zeitung)

Die Kommentare wurden geschlossen